Kabeltelefonie

Cablecom bald mit Kabeltelefonie?

Ab 01. Juni 2000 unbeschränktes Surfen für monatliche CHF 49.--. Telefoniedienstleistungen über das Kabelnetz ab 2001?
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Ab dem 01. Juni 2000 wird die Cablecom-Gruppe zusammen mit ihrem Internet-Provider Swiss Online einen Internet-Zugang für unbeschränktes Surfen über das Kabelnetz für monatliche CHF 49.-- anbieten. Die Geschwindigkeit soll maximal 256 KBit/s betragen, immerhin den vierfachen ISDN-Speed. Dies berichtet die Neue Zürcher Zeitung.

Bereits im ersten Quartal 2001 soll die Cablecom-Gruppe auch Telekom-Dienstleistungen anbieten. Damit könnten auch Privatkunden telefonieren, ohne auf die Swisscom angewiesen zu sein. Allerdings könnten dann Call-by-Call und Preselection-Angebote alternativer Anbieter nur genutzt werden, wenn dieses einen Vertrag mit Cablecom haben.

Teilen