teuer

CHF 10'000 für eine gute Nummer

Wer eine einfach merkbare Nummer will, muss blechen
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Die Neue Luzerner Zeitung berichtet in ihrer gestrigen Ausgabe über leicht merkbare Telefonnummern. Swisscom will für eine Natel-Nummer wie 079 - 4 666 666 oder 0794 794 794 CHF 10'000.--. Nummern mit drei gleichen Zweierblöcke, zwei gleiche Dreierblöcke oder zweimal drei gleichen Ziffern kosten immerhin noch CHF 800.--. Für dreimal zwei gleiche Ziffern, zwei identische Zweierblöcke oder auch drei Nullen am Schluss muss man CHF 200.-- hinblättern.

Für den Swisscom-Mediensprecher Christian Neuhaus sind CHF 10'000.-- ein "stolzer Betrag", der sich für eine Firma wieder zu Kapital schlagen lasse. Ab Herbst soll Swisscom auch Festnetznummern verkaufen, wobei der Tarif bisher noch nicht festgelegt worden ist.

Auch Orange und diAx verkaufen ihre leicht merkbaren Mobilfunknummern: Allerdings sind die Preise mit CHF 300.-- bis CHF 500.-- auch bedeutend billiger als bei Swisscom.

Teilen