Hi-Speed

Orange: vierfache Geschwindigkeit zum Normaltarif

Während Swisscom bis zu vier Kanäle berechnet, berechnet Orange nur einen
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Swisscom bietet Dienstleistungen im HSCSD-Standard bereits seit letztem Herbst an. Allerdings nur für Geschäftskunden und dazu noch ziemlich teuer.

Mit dem neuen Angebot "Orange Fast Data" beschleunigt Orange nun die Übertragungsgeschwindigkeit bis um das Vierfache auf 56 KBit/s. Diese Geschwindigkeit entspricht dem Durchschnitt eines K56-Modems. Der Clou dürfte allerdings beim Preis liegen: Auch wenn alle vier Kanäle benutzt werden, fallen nur die üblichen Gesprächskosten für einen gewöhnlichen Anruf an. Bei Kunden mit einem Professional-Abo fällt kein monatlicher Zuschlag an während bei den anderen Preisplänen ein monatlicher Zuschlag von CHF 5.-- verrechnet wird.

Die Kundinnen und Kunden brauchen zudem noch ein High Speed Data Modem-Modul, welches für ca. CHF 400.-- erhältlich ist.

Teilen