Namen

Aus Sunrise/diAx wird TeleDenmark Communications Schweiz AG

Name des Mehrheitsaktionärs wird neuer Firmenname
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Nach der Fusion von Sunrise und diAx wird das neue Unternehmen TeleDenmark Communications Schweiz AG heissen. In der gestrigen Ausgabe der Sonntags-Zeitung wurde eine zweideutige Bemerkung abgedruckt, wonach der Name noch nicht definitiv sein könnte. diAx-Pressesprecherin, Monika Walser, bestätigte gegenüber teltarif.ch, dass der neue Name definitiv ist.

Beim Firmennamen handelt es sich um die rechtliche Bezeichnung des neuen Namens. Eine Entscheidung betreffend den Markennamen - also des Auftrittes gegenüber Dritten - ist bisher noch nicht gefallen. Es ist also noch nicht entschieden, ob das neue Unternehmen ihre Produkte unter den Namen "Sunrise" und "diAx", nur unter "Sunrise", nur unter "diAx" oder gar unter einem neuen Namen vertreiben wird.

Teilen