neu?

Transparentere Anzeige bei Nachricht auf Sprachmailbox

Simple Notification soll Abhören der Sprachmailbox wesentlich vereinfachen
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Bisher war es so: Wenn auf die Sprachmailbox eine Nachricht hinterlegt worden ist, erhielt man eine SMS, mit der man auf die Nachricht hingewiesen worden ist. Gleich beim Empfang könnte man diese SMS löschen. Viele vergassen dies allerdings. Für diese Kundinnen und Kunden will der Zürcher Mobilfunkbetreiber diAx mit Simple Notification Abhilfe schaffen.

Der Orginaltext von diAx hört sich so an:"Dank simple notification profitieren Mobilkunden/innen von diAx ab sofort von der transparenten Anzeige einer neuen Sprachnachricht sowie der vereinfachten Handhabung zum Abhören der Sprachmailbos." Weiter geht es mit "Die Anzeige einer neuen Nachricht n der Sprachmailbox erfolgt nicht mehr per SMS, welche jeweils mühselig gelöscht werden muss". Das Löschen einer SMS haben wir bisher nicht als "mühselige" Arbeit empfunden.

Auf jeden Fall einen Vorteil hat Simple Notification: Solange eine Nachricht noch nicht komplett abgehört worden ist, zeigt ein entsprechenden Signet dies an. Simple Notification kann mit den Modellen 3310, 6210, 7110, 8210 und 8850 von Nokia, den Siemens-Modellen C35, M35 und SL 45 sowie den Motorola-Geräten T260 und P7389 benutzt werden. Zum Einschalten einfach eine SMS mit "SIMPLE ON" an die Nummer 930 senden. Beim erstmaligen Aktivieren wird eine Gebühr von CHF 5.-- verrechnet.

Bei den anderen Netzbetreibern Swisscom und Orange ist Simple Notification derzeit kein Thema, wie diese gegenüber teltarif.ch bestätigt haben.

Teilen