eRechnung

Swisscom-Rechnungen nun auch im Internet abrufbar

Mit eRechnung erhalten Swisscom-Festnetz-Kunden rund um die Uhr Zugang zu ihren Rechnungsdaten
Von Ralf Beyeler
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Nach dem Telekommunikationsanbieter Sunrise (Sunrise Account) bietet nun auch Swisscom die Möglichkeit an, die Rechnung online einzusehen. Eine 128-Bit-Datenverschlüsselung soll dafür sorgen, dass keine Unberechtigten Zugriff auf die persönlichen Daten erhalten.

Swisscom-Kunden haben mit der eRechnung genannten Dienstleistung rund um die Uhr Zugriff auf ihre aktuellen Festnetzrechnungen. Mobilfunkrechnungen können derzeit noch nicht online abgerufen werden. Wer eRechnung nutzen will, kann sich direkt online unter www.swisscom.ch/erechnung anmelden. Falls der Rechnungsbetrag direkt vom Bank- oder Postkonto abgezogen wird, verzichtet Swisscom auf Wunsch des Kunden auf die Zustellung einer Papier-Rechnung.

Teilen