magnetisch!

Magnet.COM ändert ADSL-Preise

Grundgebühr gesenkt, Transfervolumen inklusive
Von Marie-Anne Winter
Kommentare (4574)
AAA
Teilen

Der Münchensteiner Internet-Provider Magnet.COM hat sein Angebot geändert. Die monatliche Grundgebühr beträgt für das Angebot mit 256 kBit/s CHF 69.- und bei der schnelleren Variante mit 512 kBit/s CHF 109.-. Die einmalige Aufschaltgebühr beträgt für beide Angebote CHF 249.-.

Neu dabei sind beim langsameren ADSL-Zugang 3 Gigabyte und beim schnelleren Zugang 6 Gigabyte Transfervolumen. Jedes weitere MB kostet 7 Rappen. Die nötige Hardware für den ADSL-Zugang kann neuerdings auch gemietet werden. Dafür fallen monatliche Kosten zwischen CHF 21.- und CHF 39.- pro Gerät an.

Ab Dezember sollen auch ADSL-Zugänge mit 1024 kBit/s und 2048 kBit/s angeboten werden. Die Preise hierfür stehen allerdings noch nicht fest.

Teilen