nicht billig

Swisscom Fixnet: Schnellere Störungsbehebung gegen Aufpreis

Zwei neue Service-Dienstleistungen in die Produktpalette eingegliedert
Von Hayo Lücke
Kommentare (4579)
AAA
Teilen

Kunden von Swisscom Fixnet können ab sofort zwei neue Service-Dienstleistungen für die Anschluss-Störungsbehebung nutzen. Neben dem bestehenden Standardservice, der ohne zusätzliche Kosten angeboten wird, stehen nun gegen einen monatlichen Aufpreis, der schon recht deutlich ausfällt, die Varianten Service plus und Service premium zur Verfügung.

Mit Service plus werden Störungen von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr und am Samstag zwischen 8 und 17 Uhr bearbeitet, und sollen innerhalb von 24 Stunden behoben werden. Dieser Service kostet monatlich 4,80 Franken pro Anschluss extra. Zusätzlich wird im Störungsfall kostenlos eine Anrufumleitung eingerichtet. Kunden werden ausserdem über den Stand der Störungsbehebung informiert und erhalten am Ende eine Abschlussmeldung.

Beim Angebot Service premium werden Störungen von Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr bearbeitet, und laut Swisscom innerhalb von 6 Stunden behoben. Auch hier ist das Einrichten der Anrufumleitung sowie die Status- und die Abschlussmeldung inklusive. Der Service Premium kostet stolze 14,80 Franken pro Monat und Anschluss extra.

Kostenlos ist weiterhin der Service standard. Hierin enthalten ist die Störungsbearbeitung von Montag 7 Uhr bis Freitag 17 Uhr, eine Zusicherung, bis wann die Störung behoben sein wird, erhält man bei diesem Angebot allerdings nicht. Die Störungsannahme erfolgt unabhängig vom gewählten Service-Abonnement rund um die Uhr unter der Nummer 175.

Teilen