Dementi

Tele2: Kein Roaming mit Orange

Weitere Informationen zum Tele2-Netz noch diese Woche
Von Thorsten Neuhetzki
Kommentare (4579)
AAA
Teilen

Ende der vergangenen Woche konnten die ersten Testsendungen des neuen Mobilfunknetzes von Tele2 in Zürich beobachtet werden. Diese Tests deuteten darauf hin, dass es ein National-Roaming-Verfahren mit Orange geben könnte. Dieses ist nach Angaben der Presseagentur von Tele2 jedoch nicht der Fall. "Wir werden kein Roamingverfahren mit Orange machen", sagte ein Sprecher gegenüber teltarif.

Für kommenden Donnerstag hat Tele2 hingegen zu einer Pressekonferenz eingeladen. Vermutlich wird das Unternehmen dann weitere Informationen zum Start des eigenen Mobilfunknetzes, das das vierte in der Schweiz sein wird, bekannt geben. Neben einem offiziellen Starttermin und dem Roamingpartner für nicht ausgebaute Gebiete warten die potenziellen Nutzer auch noch gespannt auf die Tarife, die das Unternehmen anbieten wird.

Teilen