VoIP

sipcall.ch erweitert VoIP-Funktionen für seine Kunden

Automatische Umleitung auf vorprogrammierte Rufnummern
Von Julia Scholz

Der Schweizer Internet-Telefonie Dienstleister sipcall bietet seinen Kunden ab sofort eine kostenlose Anrufumleitung an. Mit der Follow-me Funktion, wie sie bei sipcall genannt wird, kann jeder Kunde manuell in seinem Benutzerkonto Rufumleitungen für eingehende Gespräche aktivieren.

So ist beispielsweise eine Umleitung auf die Sprachbox eines Mobiltelefons möglich. Zudem kann selber minutengenau definiert werden, von wann bis wann eine Umleitung aktiv sein soll. Der Service an sich ist kostenlos. Bezahlt werden müssen natürlich die Gesprächsgebühren zur Umleitungsnummer. Diese werden dem Kunde zu den Tarifen von sipcall in Rechnung gestellt. Eine Minute ins Schweizer Festnetz kostet 1,9 Rappen pro Minute im Niedertarif und 2,9 Rappen im Hochtarif. Ein Gespräch ins Schweizer Mobilnetz kostet 44,9 Rappen pro Minute, unabhängig von der Tageszeit. Ist der Kunde nicht erreichbar, wird das Gespräch auf eine oder mehrere eingestellte Telefonnummern umgeleitet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.

Eine weitere Neuerung bei sipcall ist, dass alle Zahlungen jetzt auch per Kreditkarte (Visa- und Mastercard) möglich sind. So kann innerhalb weniger Minuten das sipcall Konto mit Guthaben aufgeladen werden.