Einheitstarif

Premier-Option für Orange-Kunden

Zusatznutzen für 15 Franken monatlich
Von Julia Scholz

Ab sofort bietet Orange seinen Kunden unter dem Namen Premier für 15 Franken im Monat ein Paket von Zusatzdienstleistungen. Die Option umfasst ein Ersatz-Mobiltelefon innerhalb von 24 Stunden, einen Premium-Kundendienst, günstigere Zonen-Tarife für Gespräche im Ausland sowie 50 SMS. Die Mindestlaufzeit der Option beträgt drei Monate.

Der Mobiltelefon-Ersatz bei verlorenem oder gestohlenem Mobiltelefon wird in der Schweiz innerhalb von 12 bis 24 Stunden kostenpflichtig realisiert. Im Bedarfsfall werden auch Lieferungen ins Ausland organisiert. Dabei ist mit einer Lieferfrist ab 2 Tagen zu rechnen.

Bei Gesprächen bei Gesprächen im Ausland erhält der Orange-Kunde mit dieser Zusatzoption günstigere Zonen-Tarife. In den Nachbarländern der Schweiz, Westeuropa und Osteuropa kostet das Ortsgespräch statt 1.10 bis 1.30 Franken pro Minute 90 Rappen. In Australien, Kanada, Neuseeland und USA einschliesslich Hawai kostet das Ortsgespräch dann 95 Rappen pro Minute statt 2 bis 2.20 Franken. Für Gespräche in die Schweiz fallen aus den Nachbarländern und Westeuropa 1.30 Franken anstelle von 1.70 bzw. 2 Franken. Aus Osteuropa zahlt der Kunde mit der Premier-Option 1.70 statt 2.90 Franken. Gespräche aus Kanada, Australien, Neuseeland, USA und Hawai werden mit 1.80 statt 3 Franken pro Minute abgerechnet. Aus dem Rest der Welt zahlt der Premier-Kunde nicht mehr 4.80 Franken pro Minute, sondern nur noch 2.10 Franken.

Mit dem Premier Kundendienst stehen dem Hilfesuchenden speziell geschulte Kundendienstmitarbeitende zur Verfügung, die alle Fragen rund um die mobile Telekommunikation beantworten. Der Service steht Premier-Kunden an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung. Das Inklusiv-SMS-Kontingent der Premier-Option beschränkt sich auf 50 Kurznachrichten für den Versand innerhalb der Schweiz.