aktiv

Ab Juni: Natel Swiss nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch

swiss liberty wird Standardtarif für Privatkunden

Swisscom Mobile überraschte vor zwei Wochen mit dem neuen Tarif swiss liberty. Für eine monatliche Grundgebühr von 25 Franken kostet jedes Mobiltelefonat ins Schweizer Festnetz oder das Mobilfunknetz von Swisscom Mobile noch 50 Rappen - unabhängig, ob es eine halbe Minute oder eine knappe Stunde dauert. Für einen identischen monatlichen Grundpreis von 25 Franken bietet Swisscom Mobile bislang den Tarif natel swiss an. In diesem Tarif kostet die Gesprächsminute ins Festnetz in der Hauptzeit von Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr 59 Rappen, im Niedertarif 40 Rappen und in der Nacht und am Wochenende schliesslich 20 Rappen. Gespräche in die Mobilnetze schlagen mit 53 bis 79 Rappen zu Buche.

Anlässlich der Fachmesse Orbit-IEX [Link entfernt] kündigte Carsten Roetz, Mediensprecher von Swisscom Mobile, nun das Ende von natel swiss an: "Wir werden natel swiss nicht mehr aktiv anbieten." Alle aktuellen Angebote und Handysubventionen werden demnach ab 1. Juni in Zusammenhang mit swiss liberty kalkuliert und veröffentlicht.

Auf ausdrücklichen Kundenwunsch weiter erhältlich

Wer jedoch explizit nach dem Angebot natel swiss fragt, wird auch weiterhin diesen Tarif erhalten, so Roetz im Gespräch mit teltarif. Der Tarif natel swiss bietet etwa jenen Kunden Vorteile, die viele, sehr kurze Telefonate ins Schweizer Festnetz oder ins Netz von Swisscom Mobile führen. swiss liberty bietet deutliche Vorteile bei längeren Telefonaten. Eine genaue Einschätzung von teltarif zu dem neuen Angebot swiss liberty lesen Sie unter http://www.teltarif.ch/s/s3969.html.