Minutenpreise ins Mobilfunknetz purzeln
Der Call-by-Call-Anbieter 10881 senkt ab sofort die Preise für Gespräche in die Schweizer Mobilfunknetze. Statt 38 Rappen pro Minute fallen jetzt nur noch 30 Rappen an. Zusätzlich werden allerdings nach wie vor 10 Rappen einmalige Verbindungsgebühr pro Telefonat berechnet. Abgerechnet wird im Sekundentakt.
Damit gibt der Anbieter nicht nur den Kostenvorteil durch die ab heute günstigeren Terminierungsgebühren für Gespräche ins Swisscom Mobile-Netz an seine Kunden weiter, sondern senkt die Preise für Gespräche in alle nationalen Mobilfunknetze. Damit ist das Telefonat mit 10881 in eines dieser Zielnetze nach wie vor weit günstiger als andere Call-by-Call-Einwahlen. Angebote ohne eine einmalige Verbindungsgebühr gibt es unter den bestehenden Tarifen erst ab 44 Rappen pro Minute.
Partielle Preissenkung auch bei RedTelecom
Nicht ganz so grosszügig zeigt sich die RedTelecom. Der Anbieter senkt lediglich die Preise für Anrufe ins Swisscom Mobile-Netz. Mit der Einwahl 10844 kosten diese Gespräche ab heute nur noch 35 Rappen pro Minute statt 53 Rappen. Abgerechnet wird im Sekundentakt. Eine Verbindungsgebühr wird nicht erhoben. Damit dürfte das Gespräch zu Swisscom Mobile-Kunden bis zur zweiten Minute über diesen Anbieter günstiger sein als mit der 10881.
Weiterhin kündigt RedTelecom eine Preissenkung zu zahlreichen Auslandszielen zum 15. Juni an. Eine Liste mit den Minutenpreisen für alle Länder findet sich auf der Homepage [Link entfernt] des Anbieters.