Swisscom Mobile: SMS informiert über verpasste Anrufe
Seit heute hat die Swisscom Mobile für ihre NATEL-Kunden einen neuen Dienst eingeführt: die SMS-Info über verpasste Anrufe. Ist das Handy des NATEL-Kunden ausgeschaltet und hat der Handybesitzer keine Umleitung zur Combox gelegt, merkt sich das Netz die Rufnummer des Anrufers und schickt dem NATEL-Kunden ein SMS mit folgendem Text: "Verpasster Anruf von der Person/Nr. im Absender dieses SMS. 1 Versuch. Letzter Versuch am Datum und Uhrzeit. Ihre Swisscom Mobile."
Der Anrufer bekommt davon nichts mit, denn er hört wie gewohnt "Bitte rufen Sie später an, der gewünschte Teilnehmer kann momentan nicht erreicht werden". Diese Ansage erfolgt in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Sowohl der Anrufer als auch der Angerufene müssen für diesen Service nichts zahlen. Zum Vergleich: In Deutschland berechnen Anbieter wie Vodafone oder o2 Germany ihren Kunden einen bestimmten Betrag, sofern diese den Dienst nicht deaktivieren lassen.