Nachtschicht

Nachts online gehen mit Init Seven

Billiger surfen in den Nebenzeiten
Von Julia Scholz

Die Init Seven AG lanciert ab heute ein neues DSL-Angebot. Mit dem ADSLnight-Tarif denkt der Provider vor allem an Nachtsurfer, die tagsüber arbeiten müssen und keine Zeit zum privaten Surfen haben.

Der neue Tarif erlaubt das Surfen montags bis freitags von 19 bis 9 Uhr und über das gesamte Wochenende. Tagsüber ist der Internetzugang mit ADSLnight nicht möglich. Der Tarif ist in den gleichen Bandbreiten wie das herkömmliche EconomyADSL des Providers erhältlich. Monatlich kostet ADSLnight 40 Franken mit einer Übertragungsrate von 600/100 kBit/s, 52 Franken mit 1200/200 kBit/s und 75 Franken mit 2400/200 kBits/s.

Bei Bestellungen bis zum 15. Dezember entfällt für Neukunden die Aufschaltgebühr von 134,50 Franken. Dafür muss die monatliche Grundgebühr sofort für ein Jahr im Voraus bezahlt werden. Bei der niedrigsten Bandbreite wären das 480 Franken, die der Kunde im Vertrauen auf das Fortbestehen des Unternehmens und eine vertragsgemässe Serviceleistung bezahlt. Voraussetzung für die Nutzung des DSL-Angebots von Init Seven ist ein Telefonanschluss bei der Swisscom.