VoIP-Softwaretelefon arbeitet mit Outlook zusammen
Global IP Telecommunications, Repräsentant des Softphoneherstellers Xten Networks, Inc. bietet das erste VoIP-Softwaretelefon mit voller TAPI-Unterstützung (Telephony API) an. Die neue Software X-Pro TAPI [Link entfernt] erlaubt nicht nur das bereits aus der Vorgängerversion bekannte Anrufen von Kontakten aus TAPI-fähigen Anwendungen heraus. Auch das gezielte Aufrufen von Kontakten ist nun möglich, wenn ein Anruf eingeht.
VoIP und Outlook
Durch eine spezielle Plugin-Software erhalten Anwender von Microsoft Outlook die Möglichkeit, über das Softphone eingehende Gespräche zu bearbeiten. Ein einziger Klick genügt, um einen Kontakt aufzurufen, wenn die Rufnummer des Gesprächspartners hinterlegt ist und übermittelt wird. Das Plugin für Outlook wurde mit allen Outlook-Versionen ab Outlook 2000 getestet. Mit einer Profifunktionalität, die bislang nur in bei Grossinstallationen verfügbar war, erschliesst das neue Produkt einen weiteren Teil des Telekommunikationsmarkts für die VoIP-Technik.
Reichhaltige Entwicklerschnittstellen
Eine weitere Ergänzung ist die X-Pro TAPI Entwicklerumgebung. Mit C++, DELPHI, .NET or VBA (z.B. MS Excel, Word or Access) können Entwickler in nur wenigen Minuten auf den vollen X-Pro TAPI Funktionsumfang zurückgreifen. Das Entwickler Kit ist für 399 Euro erhältlich.
Kunden, die in den letzten Monaten X-PRO TAPI erworben haben, erhalten ein kostenloses Update. Software und Lizenzkeys können ab heute über die persönlichen Online-Accounts bezogen werden. Weltweit erhalten Kunden, die eine reguläre Version des Softphones X-PRO erworben haben, das Upgrade zum Preis von 19,95 Euro.