sunrise verschenkt Gratis-SMS an Prepaid-Kunden
sunrise macht seine Prepaid-Produkte sunrise pronto und sunrise prontomax zeitweise attraktiver: Neukunden, die sich zwischen dem 12. September und dem 15. November für die reine SIM-Karte oder ein Paket aus SIM-Karte plus Handy entscheiden, bekommen neben 20 Franken Startguthaben zusätzlich eine Million SMS geschenkt. Allerdings relativiert sich diese spektakuläre Zahl dadurch, dass der kostenlose Versand der Kurznachrichten nur bis Ende April 2006 möglich ist.
Das Angebot gilt auch für die beiden sunrise pronto-Sets mit den Mobiltelefonen Nokia 6030 und Sony Ericsson K300i, die bei einer Aktivierung bis einschliesslich 30. September mit dem doppelten Gesprächsguthaben von 40 Franken angeboten werden. Zudem können auch diejenigen, die bereits über eine sunrise pronto-Card (SIM-Karte) verfügen, von dieser Promotion profitieren: Bestandskunden müssen sich allerdings per SMS für die Aktion anmelden und einen einmaligen Pauschalbetrag von 29.90 Franken entrichten. Weiterer Nachteil für bestehende Prepaid-Kunden gegenüber den Neukunden: Die mit der Einmalzahlung abgegoltenen SMS können nur bis Ende Januar 2006 versandt werden.
Von der Aktion ausgenommen sind SMS aus so genannten Fun & Info-Diensten, im und ins Ausland versendete SMS sowie per GPRS verschickte SMS. Missbräuchliche Nutzung dieser Gratis-SMS wird verboten. So dürfen die Kurznachrichten nicht maschinell erzeugt oder versendet, nicht zu Promo-, Propaganda- und Werbezwecken eingesetzt und nicht weiterverkauft werden. Weitere Informationen zu der Aktion finden sich auf der sunrise-Website. Anfang des Monats hatte sunrise erst die family-Option auf Prepaid-Kunden ausgedehnt.