Neue Infoseiten zu Datendiensten bei teltarif.ch
Die Datendienste in den Mobilfunknetzen gewinnen immer mehr an Stellenwert. Standen noch vor wenigen Jahren Sprachtelefonate im Mittelpunkt, so interessieren sich immer mehr Handy-Besitzer inzwischen auch für mobiles Internet und Multimedia-Angebote in den Handy-Netzen.
Die Netzbetreiber haben durch neue Datentarife die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass mobile Datendienste auch für Privatkunden interessant sind. Swisscom Mobile bietet einen Volumentarif mit 1 GB Datentransfer im Monat für 79 Franken an. Bei Orange gibt es für 5 Franken im Monat eine Flatrate für das Multimedia-Portal Orange World sowie verschiedene Volumentarife für das mobile Internet.
Swisscom Mobile bietet über GPRS hinaus dank EDGE auch in den Regionen der Schweiz, in denen das UMTS-Netz noch nicht verfügbar ist, Breitband-Internet-Dienste an. Dadurch ist es nun landesweit möglich, mit bis zu 200 kBit/s online zu gehen. In den UMTS-Inseln sind bis zu 384 kBit/s möglich.
Wir informieren Sie ausführlich über die Datendienste GPRS, EDGE und UMTS und verraten Ihnen, wie Sie Ihr Handy, Smartphone oder die Laptop-Modemkarte für den mobilen Internet-Zugang konfigurieren müssen. Auf einer weiteren Infoseite finden Sie Hinweise zu den einzelnen Datentarifen der Netzbetreiber.