Option

Auslandsoption für orangeclick-Kunden

Billiger mit dem Prepaid-Handy in die Nachbarstaaten telefonieren
Von Björn Brodersen

Orange erweitert sein Prepaid-Angebot orangeclick um eine Tarifoption: Mit der Cross-Border-Option können Kunden mit ihrem Mobiltelefon günstiger als zum Normaltarif in die Nachbarländer Frankreich, Deutschland, Österreich und Italien telefonieren. Für Gespräche in die Fest- und Mobilfunknetze der vier Nachbarstaaten fallen dann rund um die Uhr jeweils 59 Rappen pro Minute an. Wer sich in einem dieser Länder aufhält, zahlt für eingehende Anrufe jeweils 29 Rappen pro Minute. Dafür berechnet Orange den Kunden zusätzlich einen monatlich Grundpreis von 5 Franken.

Für Gespräche, die aus einem der Nachbarländer geführt werden, gelten die Standardtarife von orangeclick.ch: 1.70 Franken pro Minute für ausgehende Anrufe von einem Nachbarland in die Schweiz und 1.10 Franken pro Minute für ausgehende Anrufe von einem Nachbarland in eines der Nachbarländer.

Die Option eignet sich für Handybesitzer, die sich - beispielsweise aus beruflichen Gründen - häufig auf der anderen Grenzseite aufhalten oder die auch per Handy viel mit Bekannten in den Nachbarländern telefonieren. Bis zum 31. Oktober kann eine orangeclick-SIM-Karte mit 20 Franken Gesprächsguthaben für 1 Franken bezogen werden. Das Angebot findet sich ausschliesslich im Internet unter www.orangeclick.ch [Link entfernt] .