Ausbau

Tele2 erweitert Mobilfunknetz

Erste Testsendungen in Basel zu beobachten

Nachdem Tele2 bisher im Mobilfunkbereich ein reines Stadtnetz in Zürich betrieben hat, wurde nun damit begonnen, den angekündigten Ausbau in weiteren Städten und Ballungsgebieten voranzutreiben. Nach Beobachtungen der teltarif.ch-Redaktion hat der Netzbetreiber erste Basisstationen in Basel aufgebaut. Je nach verwendetem Handy ist im Display 228-08, CHE 08 oder der Name von Tele2 zu lesen.

Noch nicht bekannt ist, ab wann Tele2 sein Mobilfunknetz neben Zürich auch in Basel vermarktet. Ebenfalls unklar bleiben die weiteren Ausbaupläne. Der Netzbetreiber hatte angekündigt, auch weitere Städte - beispielsweise Bern - mit dem eigenen Handynetz zu versorgen. Ausserhalb des eigenen Netzes telefonieren Tele2-Kunden im National Roaming über sunrise.