hilfreich?

Swisscom Memo bietet telefonische Wiedervorlage

Service bis 31. Dezember kostenfrei
Von Ralf Trautmann

Die Swisscom bietet ihren Handy-Kunden jetzt mit Swisscom Memo eine einfache Erinnerungs-Funktion: Über die 0900 079 079 kann eine Sprach-Nachricht und ein Datum hinterlegt werden, zum gewünschten Zeitpunkt erfolgt dann ein automatischer Rückruf.

Der Anruf bei der Servicenummer ist bis 31. Dezember kostenfrei, danach fallen allerdings pro Anruf 30 Rappen an. Ob dem Nutzer eine Erinnerung diesen Preis wert sein sollte, sei dahingestellt: Viele Handymodelle können Erinnerungen dank Organizer-Funktion problemlos kostenfrei erledigen.

Für den Rückruf fallen generell keine Entgelte an. Ist der Teilnehmer nicht erreichbar, wird die Sprachnachricht auf der Mailbox hinterlegt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.