Ticinocom startet IPTV

Ticinocom startet Beta-Test für Internet-TV-Paket

Im Endausbau über 100 TV-Kanäle verfügbar
Kommentare (4579)
AAA
Teilen

Der Internet-Anbieter Ticinocom ist mit einem Internet-TV-Paket namens Ticinocom TV im Beta Test gestartet. Im Endausbau sollen über 100 TV-Programme zu empfangen sein. Damit macht das Unternehmen dem Swisscom-Angebot Bluewin TV oder dem kostenlosen P2P-Angebot Zattoo Konkurrenz. In der Beta-Phase werden nur die öffentlich-rechtlichen TV-Sender TSI 1 und 2, TSR 1 und SF 1 übertragen. Die Sender werden im herkömmlichen Streaming-Verfahren via Internet übertragen. Zum Anschauen der Streams wird der Quicktime-Player benötigt.

Das Angebot des Tests sei laut Mitteilung des Veranstalters für alle Ticinocom-ADSL-Abonnenten gratis verfügbar. Ziel des Beta-Tests sei, die technische Kompatibilität der PCs auszutesten. Über die Preise nach dem offiziellen Start machte der Veranstalter keine Angaben.

Teilen